Über das UNIONHILFSWERK

„Wir gestalten individuelle Lebensqualität“

Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der stationären und ambulanten Pflege. Unser Anspruch ist es, hilfs- und pflegebedürftige Menschen, über die fachgerechte Pflege hinaus, individuell und liebevoll zu versorgen und zu betreuen.

Rund 2800 Mitarbeiter und über 1000 Freiwillige betreuen und fördern täglich beinahe 5500 Menschen aus Berlin in über 130 Einrichtungen!

Das UNIONHILFSWERK ist 1946 in einer Zeit großer Not aus christlicher Verantwortung entstanden, um soziale Hilfe zu leisten. Bis heute arbeiten wir nach diesem Grundsatz und engagieren uns für jene, die auf Betreuung und Unterstützung angewiesen sind. Bürgerschaftliches Engagement war die Grundlage für unsere Gründung und hat eine lange Tradition.

Als ein Verbund aus Unternehmensträgerstiftung, Verein, sechs gemeinnützigen Gesellschaften und Förderstiftung haben wir uns zu einem der größten sozialen Träger Berlins entwickelt.




Bertastraße 2 A
13467 Berlin
Tel.: 030 / 4 22 65-6
Fax: 030 / 4 22 65-700
Internet: www.unionhilfswerk.de